SPÖ Bezirksorganisation Urfahr/Umgebung

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Alois Stöger, Vorsitzender der SPÖ Urfahr-Umgebung präsentiert die Bezirks-Kandidat:innen für die Nationalratswahl 2024:

4. April 2024

Alois Stöger, Vorsitzender der SPÖ Urfahr-Umgebung präsentiert die Bezirks-Kandidat:innen für die Nationalratswahl 2024:

Martin Seidl, Anna Portenkirchner, Simon Panholzer und Andrea Pawlicek werden für den Bezirk Urfahr Umgebung im Wahlkreis Mühlviertel kandidieren.

Dr. Martin Seidl aus Gallneukirchen
Stadtparteivorsitzender der SPÖ und Mitglied des Gemeinderats in Gallneukirchen; Mitglied des BAV UU, SHV UU, INKOBA Region Gusental, RHV Gusental; Teamleiter Abteilung Finanzen Arbeiterkammer OÖ

Martin Seidl: “Ich setze mich ein für soziale und faire Lebensbedingungen für alle Menschen. Dafür müssen wir mehr kassenfinanzierte Stellen für Praktische Ärzte und Fachärzte schaffen, mehr Primärversorgungszentren. Eine Qualifizierungsoffensive in der Pflege könnte ausreichende Angebote für die Betreuung älterer Menschen schaffen, die Hand in Hand gehen mit einer ausreichenden Bemessung an qualifiziertem Personal. Um all diese Forderungen umzusetzen, möchte ich eine Neuordnung des Finanzausgleichs auf den Weg bringen. Wir müssen weg von der Belastung der Kommunen, hin zu einer bedarfsgerechten Umverteilung der Bundes- und Landesmittel.”

Anna Portenkirchner aus Walding
Vorstandsmitglied der Sozialdemokratischen FreiheitskämpferInnen Oberösterreich; Vorstandsmitglied im Frauenhaus Linz (Finanzen); Themen-Managerin und Pressemitarbeiterin in der Kommunikationsabteilung der SPÖ OÖ

Anna Portenkirchner: „Die Familien in unserem Bezirk haben sich die bestmögliche ärztliche Versorgung verdient. Dazu braucht es einen zusätzlichen, kassenfinanzierten Kinderarzt für UU West. Auch ein sorgsamer Umgang mit unserer Umwelt, speziell mit der natürlichen Ressource Boden ist mir wichtig. Dafür setze ich mich ein – im Team der SPÖ UU für die Nationalratswahlen 2024.“

Simon Panholzer aus Gallneukirchen
Vorstandsmitglied SPÖ, Gemeinderatsmitglied Gallneukirchen; Gründer und Vorsitzender Sozialistische Jugend Gallneukirchen, Vorstandsmitglied JG UU; Landessekretär JG OÖ und Mitarbeiter in der Kommunikationsabteilung der SPÖ OÖ

Simon Panholzer: „Leistbares Wohnen, gerade für jüngere Menschen ist mir eine Herzensangelegenheit. Dazu haben wir auf Kommunaler Ebene schon viele Ideen und das möchte ich auch bundesweit vorantreiben. Beim Thema Mobilität hat der Ausbau des Schienenverkehrs nach Linz und die Einbindung in das Linzer Stadtverkehrssystem Priorität – vor allem der Neubau einer Stadtbahn nach Gallneukirchen/Pregarten.“

Andrea Pawlicek aus Gramastetten
Vorsitzende der SPÖ, Gemeinderätin Gramastetten; Stv. Vorsitzende der Bezirksfrauen SPÖ Urfahr Umgebung; Stv. Vorsitzende der Kinderfreunde Mühlviertel, Vorsitzende der Kinderfreunde OG Gramastetten; Mitarbeiterin Fa. Habishops HandelsgmbH

Andrea Pawlicek: „Die Umsetzung der Kinderrechte sind mir ein Anliegen. Wo wir bundesweit jedenfalls noch besser werden können, ist das Recht auf Bildung – für alle Kinder. Dazu fordern wir unentgeltliche Kinderbetreuungs- und Bildungsplätze mit entsprechenden Öffnungszeiten der Einrichtungen und erschwinglichen Essensbeiträgen. Hier schlägt die Teuerung massiv durch. Das darf nicht auf Kosten der Gesundheit und Bildung der Kinder gehen.“

Foto: Alina Viertlmayr

Social Media Kanäle

Nach oben