SPÖ Bezirksorganisation Urfahr/Umgebung

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Erstes Feuerwehr-Kennzeichen geht symbolisch an den Bezirk Urfahr-Umgebung

28. Juli 2019

Erstes Feuerwehr-Kennzeichen geht symbolisch an den Bezirk Urfahr-Umgebung

Ottenschlag/Wien.

Den ersten Prototypen des neuen Kennzeichens für Feuerwehrfahrzeuge in Österreich konnte Abgeordneter zum Nationalrat Alois Stöger an den Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Ing. Johannes Enzenhofer übergeben. Den Besuch beim Nasslöschbewerb in Ottenschlag am Samstag, 27. Juli 2019 nutzte Stöger um das neue „Taferl“ stellvertretend für alle Feuerwehren an den Kommandanten seines Heimatbezirks Urfahr-Umgebung OBR Ing. Johannes Enzenhofer und Abschnittskommandant BR Ing. Karlheinz Pillinger zu überreichen.

Als Vorsitzender des Verkehrsausschuss freut sich Stöger, dass neben vielen wichtigen Beschlüssen in der Sitzung des Nationalrates im Juni, wie der Freistellung für Feuerwehrleute im Katastrophenfall, auch die neuen Kennzeichen beschlossen wurden. Stöger betont: „Die eigenen Kennzeichen sind eine öffentlich sichtbare Aufwertung der Feuerwehren.“ 

Den Feuerwehren stehen sie ab Herbst zur Verfügung und sind für Neuzulassung gedacht. Bereits vorhandenen Fahrzeuge können freiwillig auf die neuen Kennzeichen umsteigen. 


Bildtext (v.l.n.r.:): Vorsitzende SPÖ Reichenau-Haibach-Ottenschlag Kerstin Hehenberger, Vorsitzender SPÖ Zwettl Ing. Herbert Enzenhofer, Abschnittskommandant BR Ing. Karlheinz Pillinger, Nationalrat Alois Stöger und Kommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer

Foto: SPÖ Urfahr-Umgebung



Social Media Kanäle

Nach oben