SPÖ Bezirksorganisation Urfahr/Umgebung

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Stellvertretende SPÖ-Bezirksparteivorsitzende Mag. Beverley Allen-Stingeder zu Besuch beim Wettstreit der Florianijünger des Bezirkes Urfahr/Umgebung

URFAHR-UMGEBUNG.   Die Freiwillige Feuerwehr (FF) Waxenberg veranstaltete am Samstag, 29. Juni, den Abschnittsfeuerwehrbewerb mit Bezirkswertung vor Ort in Waxenberg. Die stellvertretende Bezirksparteivorsitzende der SPÖ Urfahr-Umgebung, Mag.a Beverley Allen-Stingeder, zeigte sich begeistert von den Leistungen der Feuerwehrfrauen und -männer des Bezirkes Urfahr-Umgebung und ihrer Gäste. Das Wetter stand auch auf der Seite der Florianijünger, denn der vorausgesagte Regen zeigte sich nur in Form einiger Regentropfen. Die aktiven Bewerbsgruppen der Feuerwehrfrauen und -männer robbten, pumpten und sprinteten mit Begeisterung, um einen Platz auf dem Stockerl zu erringen. Dabei standen ihnen die über 140 Kameradinnen und Kameraden der Jugendgruppen in nichts nach. Auch sie waren mit Begeisterung bei der Sache. Mag.a Beverley Allen-Stingeder richtete im Zuge ihrer Ansprache Grüße des Bundesministers Alois Stöger, der auf Dienstreise war, aus. Dabei betonte die stellvertretende SPÖ-Bezirksparteivorsitzende, dass die freiwillige Feuerwehr auch ihre persönlichen Grundwerte, nämlich Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität, verkörpere. „Freiheit, weil die Mitglieder sich persönlich dafür entschieden haben, ihre Zeit dem Ehrenamt ‚freiwillige Feuerwehr‘ zu widmen. Gleichheit: Frauen und Männer stehen bei den Einsätzen gleichwertig Seite an Seite, um ihre Aufgaben zu erledigen. Gerechtigkeit, weil sie die Bevölkerung unterstützen, egal welcher sozialen Schicht. Und Solidarität, weil die Feuerwehrleute sich bei den Einsätzen aufeinander verlassen können, auch bei den Wettbewerben in Kameradschaft zusammenhalten, gemeinsam kämpfen, um den Sieg zu erlangen und diesen auch gemeinsam feiern können“, erklärte die SPÖ-Politikerin. Die Kandidatin zur Nationalratswahl Mag.a Beverley Allen-Stingeder bedankte sich auch bei den Feuerwehren für ihren Einsatz in den letzten Wochen, in denen sie der Bevölkerung zur Seite gestanden sind. Darüber hinaus gratulierte sie dem anwesenden Bezirksgeschäftsleiter des Roten Kreuzes Urfahr-Umgebung Ing. Gerald Roth zu seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Walding, die sie nach ihrem Unfall vor sechs Wochen kompetent betreuten. Obendrein drückte Mag.a Beverley Allen-Stingeder dem Kommandanten der FF Waxenberg Paul Preuer und seiner Mannschaft für die professionelle Ausrichtung des Wettkampfes ihren Dank aus. Bei der Siegerehrung der Jugendgruppen und aktiven Bewerbsgruppen konnte die stellvertretende SPÖ-Bezirksparteivorsitzende den Feuerwehrfrauen und -männern noch persönlich zu ihren Leistungen gratulieren.

Social Media Kanäle

Nach oben