SPÖ Bezirksorganisation Urfahr/Umgebung

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ Frauen „fairschönern“ die Welt

7. November 2022

SPÖ Frauen „fairschönern“ die Welt

Am Freitag, 4. November wurde in Steyregg die Welt fairschönert! Auf der von den SPÖ Bezirksfrauen Urfahr-Umgebung veranstalteten Modenschau wurde die Kollektion des Labels FAIRytale – Fair Fashion aus Eferding vorgestellt.

Es war mehr als nur eine Modenschau, denn die Designerin Ingrid Gumpelmaier-Grandl erläuterte auch Hintergründe zu Arbeitsbedingungen und schonendem Umgang mit Ressourcen in Nepal, wo die Kleidungsstücke und Accessoires gefertigt werden. Sandra Hochholzer vom ÖGB stellte in diesem Zusammenhang den entwicklungspolitischen Verein weltumspannend arbeiten vor. Als Models stellten sich viele FunktionärInnen der SPÖ Urfahr-Umgebung zur Verfügung. Unter anderem Bürgermeister a.D. Franz Allerstorfer aus Feldkirchen, Vorsitzende des Pensionsistenverbandes Elisabeth Neulinger, der Steyregger Bürgermeister Gerhard Hintringer und natürlich auch die Frauenvorsitzende Beverley Allen-Stingeder. Alle Models hatten sichtlich Spaß auf dem Laufsteg und wurden von einem begeisterten Publikum angefeuert.

Foto (c) Wolfgang Hackl – www.hackwolf.at

Social Media Kanäle

Nach oben