SPÖ Bezirksorganisation Urfahr/Umgebung

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Frauentag am 10. März 2018 in Steyr

22. Februar 2018

Frauentag am 10. März 2018 in Steyr

Frauentag 2018 – 100 Jahre Frauenwahlrecht!

Festveranstaltung zum Int. Frauentag in Steyr

 

Interessierte Frauen aus dem Bezirk sind zur Festveranstaltung der SPÖ Frauen OÖ anlässlich des Internationalen Frauentags sehr herzlich eingeladen.

 

Samstag, 10. März 2018, 14 – 17 Uhr

Museum Arbeitswelt, 4400 Steyr, Wehrgrabengasse 7

Im Zentrum der Veranstaltung wird das Thema „100 Jahre Frauenwahlrecht“ stehen.  Es wurden zwar in vielen kleinen Schritten zahlreiche Verbesserungen erreicht, dennoch gibt es noch genug zu tun. Angesichts der derzeitigen frauenpolitischen Situation in OÖ, aber auch aufgrund der konservativen Regierung wird sich wohl so schnell nichts ändern bzw. wird es in manchen Bereichen sogar zu Rückschritten kommen. Deshalb müssen wir gemeinsam aufstehen und uns laut gegen diese Retro-Politik zur Wehr setzen.

„Es wird sicher wieder ein entspannter Nachmittag mit einem interessanten Programm“, freut sich gf. Bezirksfrauenvorsitzende Mag.a Beverley Allen-Stingeder.

Landesfrauenvorsitzende LAbg. Sabine Promberger und Parteivorsitzende LRin Birgit Gerstorfer werden ihre Sichtweise auf die derzeitige politische Lage darlegen.

Die Schriftstellerin und einstmalige Bundesfrauengeschäftsführerin Irmtraut Karlsson wird in ihrem Referat erläutern, was wir Frauen in den letzten 100 Jahren alles bewerkstelligt haben. Welche Hindernisse und Hürden wir meistern mussten und was auf dem Weg zum 2. Frauenvolksbegehren leider auf der Strecke blieb.

Mit ihrem Programm „Wir fordern die Hälfte der Welt“ wird die österreichische Schauspielerin Gabriele Deutsch vom ganz normalen Chaos des unerbittlichen Alltags, sowie von kleinen und großen Problemen mit einem Augenzwinkern berichten. Einfließen werden dabei Geschichten von Ingeborg Bachmann, Margit Schreiner, Elke Heidenreich, Elfriede Hammerl, Sybille Hamann u.a.

Social Media Kanäle

Nach oben