SPÖ Bezirksorganisation Urfahr/Umgebung

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Toller Kinderfasching am 27. Jänner in Zwettl

30. Januar 2018

Toller Kinderfasching am 27. Jänner in Zwettl

Toller Kinderfasching 2018

Die Faschingsanimation der Kinderfreunde Mühlviertel machte wieder auf Einladung des Zwettler SP-Teams im vollbesetzten  Zwettler Pfarrsaal Station, um Kindern nicht nur Spaß und Freude zu bringen, sondern auch wichtige Werte wie Solidarität, Gemeinschaft und ein gewaltfreies friedliches Miteinander zu vermitteln.

An diesem Nachmittag soll den Kindern vermittelt werden, dass das gemeinsame Spiel in der Gruppe am meisten Spaß und Freude bringt. Deshalb braucht der Kinderfreunde-Fasching keine Spielzeugwaffen bzw. Kriegsspielzeug.

Ein weiterer Aspekt der in allen Faschingsveranstaltungen der Kinderfreunde vorhanden ist, ist das generationenübergreifende Spiel. Eltern oder Großeltern werden in das Programm miteinbezogen. Sie tanzen, singen und spielen gemeinsam mit den Kindern und wie man sieht ist das beim Kinderfasching voll und ganz gelungen! Vom Vogerltanz bis zum gemeinsamen Singen der Laurenzia waren alle Kinder mit ihren Eltern und Großeltern mit Begeisterung dabei!

Ein Slogan lautete: „Ich mag das Kind in mir!“ Dieses Kind in den Erwachsenen wurde durch die geschickte Animation gezielt geweckt um den Spaß am gemeinsamen Spielen mit den eigenen Kindern bewusst zu erleben.

„Für Kinder gibt es nichts Schöneres, als wenn Eltern sich Zeit nehmen und gemeinsam mit den Kindern spielen. Das stärkt auch das Vertrauen des Kindes und die Eltern-Kind-Bindung,“ erklärt Enzenhofer abschließend.

Social Media Kanäle

Nach oben