SPÖ Bezirksorganisation Urfahr/Umgebung

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Als Pendler geboren!

2. Mai 2017

Als Pendler geboren!

Die SPÖ Walding macht sich für neue Arbeitsplätze, einem Ende der Stauproblematik und leistbaren Wohnraum stark.

Am Morgen nach dem Tag der Arbeit startete in den frühen Morgenstunden eine Frühstücksverteilaktion der SPÖ Walding im Rahmen der Kampagne „würdige Arbeit“.
„Wir werden als Pendler geboren – den Weg zur Schule und Ausbildung verbringen wir ebenso wie später zur Arbeit im Stau.“, so SPÖ Gemeinderat Marco Pühringer.

Daher ist es endlich an der Zeit, sowohl kurzfristig als auch mittel- und langfristige Lösungen umzusetzen: „Ein Ausbau der Pendlerparkplätze sowie eine Attraktivierung des öffentlichen Verkehrs sind ebenso zentrale Forderungen wie die Schaffung von Arbeitsplätzen in der Region. Unsere Betriebsflächen entlang der B127 gehören zu den wichtigsten – nützen wir diese Chance für eine qualitätsvolle Ansiedlung.“, so SPÖ Vbgm. Claus Putscher.

„Wir sind in Walding bereit für einen Ausbau unserer Pendlerparkplätze: Ein zusätzlicher Pendlerparkplatz südlich der B127 wäre aus unserer Sicht ideal. Die Verkehrssicherheit darf dabei nicht außer Acht gelassen werden – gegen eine kostengünstige Überführung von Fußgehern spricht aber nichts. Hier wäre eine Beteiligung seitens des Landes OÖ angebracht – ein reines Lippenbekenntnis ist nicht ausreichend. Von Seiten der Gemeinde sind die Hausaufgaben bereits gemacht.“, so SPÖ Fraktionsobmann und Bauausschuss-Obmann Mag. Helmut Mitter.

Parallel dazu werden wir uns dem Thema „leistbarer Wohnraum“ widmen. „Ich möchte, dass junge WaldingerInnen auch Waldinger bleiben können! Dies ist mit den derzeitigen Preisen für Wohnungen oder gar Eigentum für viele unmöglich. Nur durch eine strategische Planung kann dieser Zustand in den nächsten Jahren wieder verbessert werden!“, so Vzbgm. Claus Putscher weiter.

 

Foto (v.l.n.r): Mag. Stefan Zauner, Rosemarie Lackner, Vbgm. Claus Putscher, Annemarie Zimmerbauer, GR Ing. Franz Luger, GV Mag. Helmut Mitter

 

Für Rückfragen: SPÖ Walding Claus Putscher, ta.eo1563694862ps-gn1563694862idlaw1563694862@ofni1563694862 oder +43 664 30 428 30

Social Media Kanäle

Nach oben