SPÖ Bezirksorganisation Urfahr/Umgebung

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Neujahrsempfang der SPÖ Zwettl im Bienenmuseum

2. Januar 2017

Neujahrsempfang der SPÖ Zwettl im Bienenmuseum

Zum Neujahrsempfang hatte am 1. Jänner die SPÖ Zwettl an der Rodl geladen. Nach Jahren am Kulturplatzl Sauzipf versuchte das Team der SPÖ Zwettl heuer erstmals die Räume des Bienenmuseums zu bespielen, so der Vorsitzende Ing. Herbert Enzenhofer bei seiner Begrüßung.
Die Räume des Museums waren mit Videoinstallationen von Armin und Heidi Andraschko mit technischer Unterstützung von Wolfgang Maureder sowie der Wiener Künstlerin Sabine Mayr gestaltet worden.
Von Heidi Andraschko wurden bei ihrer Einleitung die Räume folgendermaßen beschrieben:
„Der erste Raum ist der dem Widerstand gewidmet, wer kennt nicht den Gedanken aufzustehen und sich etwas nicht mehr gefallen zu lassen. Ich nenn ihn auch den Raum des Mutes!
Weiter geht es in den Raum der reinen Poesie, Schönheit und Kreativität. Wir lieben die Musik, viele schreiben oder sind anderweitig kreativ. Das Video wurde von Sabine Mayer aus Wien zur Verfügung gestellt!

Der dritte Raum führt die Besucherinnen und Besucher in die unendliche Tiefe des Meeres und dort treffen sie eines der ältesten Säugetiere, den Wal!“
Nach dem Rundgang gab wärmenden Punsch und in der Stube des Bienenmuseums einen kleinen Imbiss.

Social Media Kanäle

Nach oben