SPÖ Bezirksorganisation Urfahr/Umgebung

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Windfuadan auf dem Linzer Hausberg mit Joschi Anzinger und der Mühlviertler Okarinamusi

„Windfuadan ist ein keltischer Brauch und der Dialekt ist in der Sprache das, was in der Musik der Blues ist“, so erklärt der Mundartdichter Joschi Anzinger seine Gedichte für Herz und Hirn. Und dass dem so ist, haben Joschi Anzinger und die Mühlviertler Okarinamusi am Sonntag auf dem Linzer Hausberg bewiesen. Joschi Anzinger und seine Gefährten Josef Wiesinger, „der weltbeste Okarinaspieler“, und Gottfried Kletzmair, zweifacher Staatsmeister im Akkordeonspielen, nahmen das Publikum von der ersten bis zur letzten Sekunde auf ihrer literarischen und musikalischen Reise mit. Die Gedichte waren voller Sprachwitz und eine Wohltat für das Zwerchfell der Besucherinnen und Besucher. Bei den Darbietungen der Mühlviertler Okarinamusi kamen die Gäste nicht umhin, ihre Beine im Takt mitzuschwingen. Sie bedankten sich bei Joschi Anzinger und der Mühlviertler Okarinamusi mit tosendem Applaus. „Wir freuen uns, dass wir im Pfarrheim der Pfarre Pöstlingberg ein derart buntes Programm bieten konnten“, so Mag.a Beverley Allen-Stingeder, Vorsitzende der SPÖ Puchenau und Mitinitiatorin der Veranstaltung. „Mit ‚Windfuadan‘ haben wir würzige Mundart und Musik vom Feinsten auf dem Linzer Hausberg präsentiert“, erklärten die Mitveranstalter Martin Buchgeher, Vorsitzender der SPÖ Gramastetten, und Johannes Greul, Vorsitzender der SPÖ Linz-Urfahr Nord.

Social Media Kanäle

Nach oben