SPÖ Bezirksorganisation Urfahr/Umgebung

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ Bezirk Urfahr-Umgebung: Frauen für die Politik begeistern

URFAHR-UMGEBUNG – Die Bezirksfrauen der SPÖ Urfahr-Umgebung luden Mittwoch, 11. März, zu ihrer Frauenkonferenz, in Waxenberg, ein. Dabei konnten sie Soziallandesrätin Mag.a Gertraud Jahn, die Landesfrauenvorsitzende der SPÖ OÖ Sabine Promberger sowie den Bezirksparteivorsitzenden Bundesminister Alois Stöger,  begrüßen. Der Höhepunkt neben dem Referat von Landesrätin Jahn war die Neuwahl des Vorstandes. Mit den Stimmen aller anwesenden Mitglieder wurde Edeltraud Kubicek als Bezirksfrauenvorsitzende der SPÖ Urfahr-Umgebung bestätigt. Das Team der Bezirksfrauen der SPÖ Urfahr-Umgebung konnte neben den zahlreich erschienenen Gesinnungsfreundinnen als Ehrengäste auch die Soziallandesrätin Mag.a Gertraud Jahn, die Landesfrauenvorsitzende der SPÖ OÖ Sabine Promberger, den Bezirksparteivorsitzenden Bundesminister Alois Stöger, sowie vom Bezirksbüro den SPÖ-Bezirksgeschäftsführer Andreas Leitner und Gerda Gupfinger begrüßen. Edeltraud Kubicek und ihre Stellvertreterin Mag.a Beverley Allen-Stingeder wurden mit 100 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Des Weiteren wurden alle Funktionärinnen des Bezirksfrauenvorstandes und -ausschusses bestätigt. Die Bezirksfrauen der SPÖ Urfahr-Umgebung blickten auf zwei erfolgreiche und aktive Jahre zurück und stimmten sich dabei auf die am 27. September stattfindende Landtagswahl-, Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl ein. Mit ihren Antrittsworten bedankte sich die wiedergewählte Bezirksfrauenvorsitzende für die geleistete Arbeit in der Vergangenheit. Darüber hinaus ersuchte sie, in Zukunft auch weiterhin im Sinne der Sozialdemokratie aktiv mitzuwirken, denn „das Ziel ist, vor allem mehr Frauen für die Politik zu begeistern und ferner auf ihre unterschiedlichen Lebenssituationen einzugehen“, so die Bezirksparteivorsitzende der SPÖ Urfahr-Umgebung Edeltraud Kubicek.

 

 

Im Bild: BM Alois Stöger, Maga. Beverley Allen-Stingeder, Bezirksfrauenvorsitzende SPÖ Urfahr/Umgebung Edeltraud Kubicek, SPÖ Landesfrauenvorsitzende, LAbg. Sabine Promberger, Soziallandesrätin Maga. Gertraud Jahn Fotoquelle: SPÖ UU

Social Media Kanäle

Nach oben