SPÖ Bezirksorganisation Urfahr/Umgebung

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ Eidenberg: „Mach dich Sichtbar“

Auch Landesrat Entholzer verteilte Reflektorbänder in Eidenberg
Zur Erhöhung der Sichtbarkeit am Schulweg verteiltete Verkehrs-Landesrat Entholzer Reflektorbänder im Kindergarten und in der Volksschule Eidenberg.
"Besonders zu Beginn der kalten Jahreszeit möchte ich das Bewusstsein für die gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr noch einmal erhöhen und auf die besonderen Gefahren im Straßenverkehr hinweisen, die sich durch schlechte Witterungsverhältnisse ergeben", so Verkehrs-Landesrat Reinhold Entholzer anlässlich seines Besuches im Kindergarten und der Volksschule Eidenberg.
Das Tragen von Reflektorbändern ist unter anderem besonderes für Schulkinder wichtig, die den Schulweg in der Morgendämmerung antreten und neben schlechten Sichtverhältnissen oft noch mit der Müdigkeit von Autofahrer/innen und verstärkten Frühverkehr konfrontiert sind.
Die passive Sichtbarkeit im Straßenverkehr können Fußgänger/innen signifikant durch das Tragen von heller Kleidung und durch die zusätzliche Verwendung von Reflektorbändern erhöhen. Vor allem die Reflektorbänder bewirken eine deutliche Verbesserung der Sichtbarkeit durch andere Verkehrsteilnehmer/innen. Dementsprechend rät das Verkehrs-Ressort des Landes Oberösterreich den Kindern die größenverstellbaren Reflektorbänderbänder, insbesondere in den Morgen- und Abendstunden auf dem Weg zum Kindergarten und in die Schule, bei Spaziergängen, Radfahrten zu tragen und half gleich beim Probeanlegen, das den Kindern großen Spaß bereitete.

Social Media Kanäle

Nach oben