SPÖ Bezirksorganisation Urfahr/Umgebung

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Gratis Wintercheck in Eidenberg

Die SPÖ Eidenberg veranstaltete am Samstag, 2. November, am Parkplatz Wollendorfer für alle Autofahrer einen Wintercheck, der vom ARBÖ kostenlos durchgeführt wurde.
Gerade im Spätherbst ist täglich mit einem Wintereinbruch zu rechnen, daher ist es besonders wichtig sein Auto rechtzeitig für den Winter vorzubereiten.
Bei diesem Wintercheck wurden die Fahrzeuge bestens auf die kalte Jahreszeit vorbereitet. Die Batterie, Kühler- und Scheibenfrostschutz, die Fahrzeugbeleuchtung sowie die Wischerblätter und vieles mehr wurden überprüft. Aber auch die richtige Bereifung ist das um und auf für eine sichere Fahrt. Übrigens Achtung, so Ortsparteivorsitzender Michael Thomasberger: Seit 1. November gilt die situative Winterreifenpflicht!
Eine unerwartet große Anzahl an Fahrzeugbesitzern machte von der Aktion Gebrauch. So herrschte bereits ab den Morgenstunden großer Andrang beim mobilen Prüfzentrum des ARBÖs.
Und wie wichtig und sinnvoll so ein Wintercheck ist, zeigte das Ergebnis. Neben fehlendem Motoröl und Kühlerfrostschutz war sogar in einigen Fällen die Bereifung nicht ausreichend. Nicht korrekt eingestellte oder defekte Scheinwerfer sind gerade bei Dunkelheit ein um und auf für eine sichere Fahrt. So wurden defekte Lampen von den Technikern des ARBÖs gleich vor Ort getauscht.

Social Media Kanäle

Nach oben