SPÖ Bezirksorganisation Urfahr/Umgebung

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Daniela Kickl – Lesung mit Haltung!

20. November 2018

Daniela Kickl – Lesung mit Haltung!

Zum Bersten voll war das obere Stockwerk in der Marktstube Gallneukirchen, als die SPÖ Gallneukirchen am 18. November zum literarisch-musikalischen Brunch mit Daniela Kickl einlud. 150 Gäste ließen sich von den „Brieferln an den lieben Cousin Herbert“ begeistern. Daniela Kickl, die in Irland lebende Cousine des Innenministers Herbert Kickl, las ausgewählte Texte aus ihren beiden Büchern vor, musikalisch wurde der Vormittag vom Trio Raffetseder-Wildfellner-Raffetseder gestaltet. Mit ihren auf humorvolle Art vorgetragenen satirischen Texten trifft sie dabei mit ihrer Kritik an der derzeitigen Regierung ins Schwarze. Dafür wurde sie mit frenetischem Applaus belohnt. Die Autorin wiederum war überaus begeistert von der tollen Musikbegleitung und vom Gallneukirchner Publikum. 10 Bücher wurden verlost und die Gewinner und Gewinnerinnen konnten sie gleich im Anschluss an die Veranstaltung signieren lassen. Vizebürgermeister Sepp Wall-Strasser dankte der Autorin für ihre Zivilcourage und den Musikern für deren aufrechte Haltung. Diese spielten unentgeltlich, „um einen Beitrag für Demokratie und Humanität in diesen immer autoritärer werdenden Zeiten zu leisten“.

Bild: SPÖ Gallneukirchen

Bildtext (v.l.n.r.): Regina Penninger, SPÖ Stadtparteivorsitzender Dr. Martin Seidl, Daniela Kickl, Vzbgm. Sepp Wall-Strasser und StR Kurt Winter

 

Social Media Kanäle

Nach oben