SPÖ Bezirksorganisation Urfahr/Umgebung

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ Frauen laden ein – Festveranstaltung zum Frauentag im Papiermachermuseum Steyrermühl Samstag, 8. März, von 14 bis 17 Uhr

Den Frauen ihre Rechte!

"Aus taktischen Gründen leise zu treten, hat sich noch immer als Fehler erwiesen" sagte schon Johanna Dohnal – diese Ansage nehmen sich die SPÖ Frauen OÖ in ihrer politischen Arbeit zu Herzen und wollen die Aufmerksamkeit rund um den Int. Frauentag nützen, um darauf hinzuweisen, dass Frauen noch immer nicht alle Rechte haben, die ihnen zustehen: mit Aktionen draußen vor Ort, aber auch wieder mit einer Festveranstaltung am Samstag, 8. März, von 14 bis 17 Uhr, heuer im Papiermachermuseum Steyrermühl, zu der alle interessierten Frauen sehr herzlich eingeladen sind.
Andrea Ypsilanti, SPD-Abgeordnete im hessischen Landtag wird in ihrem Referat unter dem Motto "Aufstand aus der Küche" erörtern, ob sozialdemokratische Parteien eine neue feministische Bewegung brauchen. Nach der Pause wird die Künstlerin, Sängerin und Autorin Eva D. Ausschnitte aus ihrem Kabarettprogramm "Delikatessen" zum Besten geben.
"Sozialdemokratische Frauenpolitik, die Frauenbewegung, das gemeinsame Engagement von Frauen hat viel bewirkt, aber Gleichheit und Gerechtigkeit sind für Frauen noch nicht durchgesetzt. Vor allem Frauen, die sozial benachteiligt sind, kommen viel zu selten zu Wort, um ihren Forderungen nach mehr Rechten und Gerechtigkeit Ausdruck zu verleihen – ihnen wollen wir mehr Gehör verschaffen", betont Landesfrauenvorsitzende Sonja Ablinger.

Social Media Kanäle

Nach oben