SPÖ Bezirksorganisation Urfahr/Umgebung

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ-Bürgertour von Christian Makor

14. Juni 2017

SPÖ-Bürgertour von Christian Makor

SPÖ-Bürgertour

 

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Das gemeinsame Bemühen für dir Errichtung eines Geh- und Radweges in Eidenberg stand beim Besuch von SPÖ-Landtagsklubobmann Christian Makor im Vordergrund. Seit mehreren Jahren setzt sich das engagierte Team der Eidenberger SPÖ für einen Geh- und Radweg zwischen dem Ort Eidenberg und dem Ortsteil Hofau ein. Bereits 2012 wurde im Gemeinderat von der SPÖ-Fraktion ein Antrag mit einem Gesamtkonzept zum Thema Sicherheit im Straßenverkehr eingebracht. Dieser wurde auch einstimmig angenommen. Umgesetzt wurden jedoch bis jetzt leider nichts. Nun liegt der SPÖ der erste Bürgerantrag, ein Instrument der direkten Demokratie, vor. „Diesen Bürgerantrag wird die SPÖ Eidenberg für über 50 Hofauer/-innen in den nächsten Tagen offiziell an den Bürgermeister übergeben. In der nächsten Sitzung muss der Bürgerantrag dann vom Gemeinderat behandelt werden.“, so Fraktionsobmann Michael Thomasberger. „Die Sicherheit der Eidenberger Bevölkerung liegt uns am Herzen.“, erklärt Lydia Schmidinger, Gemeindevorstand der SPÖ Eidenberg.

Landtagsklubobmann Christian Makor unterstützt das Team der Eidenberger SPÖ mit ihrem Anliegen: “Die Landespolitik muss die Umsetzung von sicheren Verkehrskonzepten für Fußgänger aktiv unterstützen, vor allem bei der Finanzierung dürfen die Gemeinden dabei nicht alleine gelassen werden. Bereits 2013 wurde eine zusätzliche finanzielle Unterstützung für die Errichtung eines Teilstückes in Höhe von 20% zugesichert“.

 

Bildunterschrift: v.l.n.r.: GR Petra Plank, Gemeindevorstand Lydia Schmidinger, SPÖ-Fraktionsobmann Mag. Michael Thomasberger, SPÖ-Landtagsklubobmann Christian Makor, GR Karina Leitner

 

Social Media Kanäle

Nach oben